DM

Désirée
Heinz

Projektmanagerin Marketing & Redaktion

Göttingen • Berlin

MARKETING
ORGANISATION
REDAKTION

Job

Account-Manager bei instaff (bis heute)

    Experience

    Über 100 Jobs als Messe-Hostess

    Ausbildung

    Dolore ut perspiciatis

    Unde omnis iste natus error sit voluptatem

     

    Meine Story

    Darf ich vorstellen? Ich bin Désirée Heinz, Baujahr 1996. Freund:innen und Kolleg:innen beschreiben mich gerne als dynamisch, klug und mit einer Aperol-Spritz-artigen Würze. Nun ja.

    Ich bin als Account-Managerin bei einer Agentur für Personalbuchung in Berlin tätig und wohne in Göttingen.

    Das Studium der Anglistik und Germanistik hat mich auf eine Reise geschickt, die genauso vielschichtig ist wie die Geschichten von Kafka, dessen Arbeit und paradoxen Welten ich in meiner Abschlussarbeit erforscht habe. Doch keine Sorge, Paradoxien existieren in meinem Leben nur auf Papier. In Wirklichkeit bin ich eher wie eine gut durchorganisierte Bibliothek – alles hat seinen Platz, jede Seite ist ordentlich katalogisiert, jedes Detail sorgfältig kuratiert. In der Theorie.

    Wenn ich nicht gerade an meinem nächsten großen Projekt arbeite, kannst du mich wahrscheinlich dabei finden, wie ich meiner alten Playstation Leben einhauche. Meine Spielarena? Nicht die Schlachtfelder von „Call of Duty“ oder die Rennstrecken von „Gran Turismo“, sondern die glitzernde Bühne von „Sing Star“. Meine Waffe? Ein Mikrofon. Meine Herausforderung? Die richtigen Noten zu treffen und meinen Highscore zu knacken.

    Jede Session ist wie eine Mini-Version meines Arbeitsalltags – es erfordert Konzentration, Geschicklichkeit und ein gewisses Maß an Showtalent. Wie Dirigent:innen, die Orchester leiten, muss ich die richtigen Noten treffen und den richtigen Rhythmus halten. Und genau wie im Büro ist es meine Aufgabe, das Chaos zu orchestrieren und die richtigen Töne zu treffen, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.

    Doch hinter meiner strukturierten Fassade verbirgt sich auch eine abenteuerlustige Seele. Wie Elizabeth Bennet in „Stolz und Vorurteil“ liebe ich lange Spaziergänge. Nicht auf den englischen Mooren, sondern in der facettenreichen Natur rund um Göttingen. Sie geben mir die Möglichkeit, neue Eindrücke zu sammeln und meinen Geist zu öffnen. Ich bin ein großer Fan davon, meine Abende mit Freundinnen und Freunden zu genießen, wo ich meinen deftigen Humor zum Besten geben kann. Stell‘ dir meine Scherze wie einen gut gealterten Whisky vor – kräftig und mit dem richtigen Biss, aber immer mit einem warmen, freundlichen Abgang.

    @desireem2709

    Instagram